SEK

Gibst du anderen noch die (Allein-)Schuld oder erkennst du schon dein Arschengel-Sondereinsatzkommando?



Wie jetzt? Ärger über den anderen = Ärger über sich selbst!? Ja, und zwar auf mindestens einer von drei Ebenen. Kann es sein, dass der andere ...

  • dir etwas spiegelt, was du an dir selbst auch nicht magst oder ...
  • sich etwas erlaubt, was du dir (zumindest so) nicht erlaubst oder ...
  • etwas kann, was du scheinbar ablehnst, in Wirklichkeit aber gerne auch etwas besser können würdest?

Ob S oder E oder K - alle 3 extrem schwer sich einzugestehen. Aber leider wahr ...


Ein passendes Zitat von Hermann Hesse dazu (aus  dem Buch"Demian"): Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf.