Mit deinen Stimmungen gut umgehen

Quelle: Newsletter der The School of Life (https://www.theschooloflife.com/berlin)

Weit mehr als wir wahrhaben wollen, leben wir unter dem Einfluss von Stimmungen. Auch unser Selbstwertgefühl ist ausgesprochen anfällig für Schwankungen. Es gibt durchaus Zeiten, in denen wir mit uns selbst und dem Urteil anderer einigermaßen zurechtkommen. Wir blicken mit einem gewissen Optimismus in die Zukunft und verzeihen uns all die elenden Fehler der Vergangenheit. Dann aber kippt die Stimmung. Es plagt uns Reue, wir fühlen uns unwürdig, schuldig, schwach und fürchten Verachtung, Vergeltung, ja: eine Katastrophe.

Dabei ist es gar nicht so einfach zu verstehen, was unsere Stimmungsschwankungen verursacht. Ein Tag, der energetisch und zuversichtlich begann, kann ... weiterlesen

  • Akzeptiere Deine Verletzlichkeit
  • Achte darauf, mit wem Du Dich umgibst

  • Lass Dich trösten

  • Tu Deinem Körper Gutes

  • Halte Deine Stimmung auf Abstand

  • Verbanne die Stimmen in die Vergangenheit

  • Zünde ein Licht der Freundlichkeit an

  • Alles geht vorbei – auch schlechte Laune

  • Anders gesagt – Auch das geht vorbei.

weiterlesen