Exklusiv für Abonnent*innen

Feedback-Erfolgsfaktor 15/15: Bildhafte Vergleiche


Wenn Worte verpuffen, male Bilder. Weil Bilder oft mehr sagen als tausend Worte. Ein Bild, das sofort auf den Punkt bringt, worum es dir geht. Sprich nicht über Verspätungen und physikalische Zeiteinheiten, weil du damit manchmal auch langweilen kannst. Sondern male ein Bild, in dem der andere ein Täter ist. Wenn er sich sehen kann, erreichst du ihn in den oben beschriebenen Ausnahmefällen viel eher. Dein Feedback mithilfe von Bildern könnte folgendermaßen lauten (wobei du das mit Liebe in der Stimme und einem Lächeln im Gesicht sagen solltest, um dem Satz das Aggressive zu nehmen):


Konfrontieren01-SachlichAufklären_1-15 Konfrontieren01-SachlichAufklären_1-15

-

Erhalte unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten, indem du die App 30 Tage kostenfrei testest ODER dich einloggst, wenn du bereits ein Abo hast.