(15/24): Bleibst du noch, wo du leidest, oder wegorientierst du dich schon?


Ab heute jeden Tag ein "Quick-and-Dirty-Ansatz" für dich. Das Motto lautet jetzt nicht mehr: Ich will mich weiterentwickeln. Das Motto ab heute: Hauptsache kein Stress mehr. Oder auch: Leichtigkeit und Sorgenlosigkeit - und zwar sofort!

Für dieses Vorhaben gibt's ab heute bist zum 24. Dez jeden Tag eine sogenannte "Anti-Ärger-Notfallstrategie". Diese sind zwar nicht geeignet, deine Ärgermomente dauerhaft loszuwerden. Sie sorgen aber unmittelbar für eine Erleichterung. Manchmal braucht es nur das: eine ganz kurze emotionale Stabilisierung ...

Los geht's mit der Nummer 1, dem Wegorientieren. Der Grundsatz dabei: "Du bist dann mal woanders - für immer!" Sobald dir ein Ort nicht gut tut, gehst du. Nicht überlegen, was die anderen für ein Problem haben. Nicht überlegen, was es mit dir zu tun haben könnte. Nicht überlegen, was du tun könntest. Das Leben ist zu kurz für solche Überlegungen: Einfach abhauen. Im Abhauen liegt die Kraft der selbstfürsorglichen Freiheit und im Gehen der Zauber des Neuanfangs. Dass du deine Probleme mitnehmen oder zu ihnen zurückkehren könntest, spielt erst mal keine Sorge. Das Motto: Radikales Flüchten!

Bezogen auf den Weihnachtsbaum:
Du willst nicht nur Ente, du willst Entenbrust. Und um ehrlich zu sein, willst du nicht Entenbrust, sondern Entenbrustfilet. Es gibt aber kein Entenbrustfilet. Es gibt auch keine Entenbrust. Es gibt noch nicht mal Ente. Unfassbar!

Du könnest jetzt auch mit der Forelle leben, aber hey, warum dich nicht Wegorientieren? Abhauen, weil es einfach nicht richtig schön ist. Einfach gehen, gegebenfalls auch ohne Worte. Sollen die mit dem Essfehler doch selbst draufkommen. Und falls nicht, auch egal. Du bist dann ja schon weg, hast deine Freiheit und deinen Frieden gefunden. Kann natürlich sein, dass du nicht mehr eingeladen wirst, aber vielleicht wäre das ja sogar ein Vorteil, denn dann gäbe es keine Entenbrustfiletenttäuschungen ...

> mehr